Home Events Workshop Workshop & Planspiel mit dem Hi-X-Digihub zur Einführung in die Blockchain-Technologie

In dieser Veranstaltung hast du die Möglichkeit, dich spielerisch mit den Grundlagen der Blockchain-Technologie auseinanderzusetzen. Darüber hinaus lernst du Studierende und WerkstudentInnen bzw. ArbeitnehmerInnen aus dem Partnerunternehmen kennen.

Nach einer kurzen Einführung werden wir euch im Rahmen eines Planspiels mit Stift und Papier aktiv als Miner arbeiten lassen, sodass ihr mit und gegeneinander Aufgaben bewältigt.
Der Workshop ist darauf ausgelegt, die grundlegende Funktionsweise der Blockchain-Technologie zu vermitteln.
Vorkenntnisse oder Materialien braucht es nicht. Nur Neugier und Spaß am Spiel und Austausch!

Wann: 14.06.2022 um 17 Uhr, über Zoom, Dauer: 90-120 Minuten
Anmeldungen an: pro-x-lab-Anmeldung@uni-hildesheim.de

Bitte Betreff wie folgt formulieren: „Blockchain Nachname“
Eine Anmeldebestätigung werden wir rechtzeitig vor der Veranstaltung versenden.
Die Anmeldung und Teilnahme ist kostenfrei.

Jun 14 2022
Vorbei!