Thesis Designer

Das Tool zur Entwicklung von Ideen
für deine Abschlussarbeit.

Thesis Designer unterstützt Studierende bei der Entwicklung von Ideen für Abschlussarbeiten. Das Tool regt zur Selbstreflexion an, um das persönliche Profil in die Ideenentwicklung mit einfließen zu lassen. Es bietet Hilfen zur inhaltlichen und methodischen Ausrichtung der Abschlussarbeit. Schließlich kann Thesis Designer dabei helfen neue Ideen zu entwickeln und bestehende Ideen zu verbessern.

Thesis Designer richtet sich in erster Linie an Studierende. Es kann aber auch ein nützliches Tool für Betreuende von Abschlussarbeiten sein.

Klicke einfach auf den obigen Link, um zum Thesis Designer zu gelangen. Dort kannst du direkt loslegen.

Zielgruppen.

Studierende

die am Anfang ihrer Abschlussarbeit stehen und Ideen für ihre Arbeit entwickeln müssen und nicht genau wissen, wie sie dabei vorgehen sollen.

Universitäts-Betreuende

die Abschlussarbeits-Kandidat:innen noch besser in der Frühphase unterstützen möchten und hierbei auf Methoden und Werkzeuge zurückgreifen möchten.

Unternehmens-Betreuende

die gerne Abschlussarbeiten betreuen möchten, aber sich nicht genau über den Ablauf und die Möglichkeiten bei einer Abschlussarbeit im Klaren sind.

Showcase.

Feedback oder Verbesserungsvorschläge zum Thesis Designer?

Feedback oder Verbesserungs-vorschläge zum Thesis Designer?